close
FamilieReisen

Meine Reisewunschziele -Unsere Traumurlaube als Familie

Reiseziele-fuer-Familien

Wer hat Sie nicht diese Liste im Kopf, an denen man die Orte sammelt zu denen man gerne Reisen möchte. Meine Liste an Reisezielen hat sich verändert seit ich Mama bin, manche Ziele sind nach hinten gerückt neue sind dazu gekommen. Einige wenige habe ich auf die Zeit verschoben, wenn wir wieder ohne Kinder Reisen, aber kürzer geworden ist meine Liste mit Wunschreisezielen eindeutig nicht.

Wo waren wir bisher?

In der Elternzeit haben wir uns zwei Monate gegönnt, um miteinander auf Reisen zu gehen, als wir gestartet sind war Philipp 10 Monate alt, dabei haben wir folgende Orte besucht:

  1. Süd Schweden
  2. Hamburg
  3. Lübeck
  4. Berlin
  5. Warnemünde
  6. Darmstadt

Unsere Familienurlaube danach gingen nach:

  1. Ibiza (Spanien)
  2. Mallorca (Spanien)
  3. Fuerteventura (Spanien)
  4. Chiclana del Fonterra Andalusien (Spaninien)

(Wir haben einen leichten Hang für Spanische Reiseziele)

Unseren diesjährigen Sommerurlaub verbringen wir in Österreich. Erst sind wir in der Südsteiermark und anschließend am Faaker See in Kärnten.

Jetzt kommen wir mal zu den eigentlichen Wunschreisezielen.
Unsere Top Ten an Nahreisezielen:

  1. Sardinien (geplant für Spätsommer 2018)
  2. Rundreise in Schottland inkl. Highlands – Groß Britannien
  3. Amalfi Küste – Italien
  4. Kreta, Kos, Aegina – Griechenland
  5. Languedoc-Roussillon – Frankreich
  6. Montenegro
  7. Algarve – Portugal
  8. Costa del Sol – Spanien
  9. Apulien – Italien
  10. Menorca – Spanien

Jetzt meine Top fünf der Städte Reisen/Kurztrips (alle die noch neu für mich sind):

  1. Stockholm – Schweden
  2. Amsterdam – Holland
  3. Madrid – Spanien
  4. Mailand – Italien
  5. Warschau – Polen

Meine Top drei Städte die ich bald wieder besuchen möchte:

  1. Barcelona – Spanien
  2. Bilbao – Spanien
  3. Lissabon Portugal

Meine Wunschziele in der Ferne – unsere Fernreiseziele als Familie

  1. Thailand
  2. Caravan Tour durch Canada
  3. Rundreise Neuseeland
  4. USA – Rundreise
  5. Bali – Indonesien
  6. Hawaii
  7. Guatemala
  8. Japan (soll mit Kindern so toll sein!)
  9. Südafrika
  10. Vietnam

Eigentlich möchte ich die ganze Welt sehen und meinen Kindern zeigen, aber das werde ich in einem Leben wohl nicht schaffen. Es macht mich auch so traurig, dass durch Krieg und politische Gegebenheiten viele Ziele einfach wegfallen.

Was steht auf Eurer Wunschliste?

meine Listen verändern sich auch ständig, weil ich wieder eine tolle Empfehlung bekommen habe oder eine Freundin sich schockverliebt hat in eine mir völlig unbekannte Destination.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort